ABGESAGT! 7. Konzert: 28. März 2020, 20 Uhr

Die Gesundheitsbehörde der Hansestadt Hamburg hat eine Allgemeinverfügung zum Umgang mit Großveranstaltungen erlassen, nach der Veranstaltungen in Hamburg mit mehr als 1.000 Besuchern zunächst bis zum 30. April 2020 nicht mehr stattfinden dürfen. Die Verfügung tritt am 13. März 2020 in Kraft. Diese Regelung betrifft die nächsten Konzerte der Musikgemeinde Harburg in der Friedrich-Ebert-Halle am 28. März sowie am 16. April 2020. Diese sind somit abgesagt. Weitere Informationen zu den kommenden Veranstaltungen werden so schnell wie möglich aktualisiert.

Symphoniker Hamburg
Nicola Luisotti, Dirigent
Dong Hyek Lim, Klavier

L. Dallapiccola: Piccola musica notturna
S. Rachmaninow: Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll op. 18
J. Sibelius: Symphonie Nr. 5 Es-Dur op. 82

Große Gefühle für sagenhafte Welten! Das mythologische Zwillingspaar Castor und Pollux ist so unzertrennlich, dass sie für den anderen auf alles verzichten würden – sogar auf eine Frau. Als Sterne erlangen sie Unsterblichkeit. Rameau komponierte dazu eine Musik voller Esprit. Maurice Maeterlincks Liebesdrama »Pelléas und Mélisande« spielt in einer mittelalterlichen Welt aus Traum und Phantasie; Fauré hat sie in magische Klangwelten gegossen. Zum Abschluss Schumanns zauberhafte Symphonie, die mit dem Rheinland zu tun hat – dem Schauplatz von Sagen, Geschichte und Dichtung. (Text: Symphoniker Hamburg, Foto: Sangwook Lee)

Restkarten können an der Abendkasse erworben werden, Vorbestellungen unter 040 796 60 08.